Deko
Die ehemaligen Praxis Dr. Hensel

Am 02. Januar 1976 eröffnete Dr. med. Joachim Hensel in den Räumen der Alten Apotheke in Bockhorn/Landkreis Friesland am Markt 9 eine neu gegründete Arztpraxis. In Bockhorn gab es damals durch Wegzug und Schließen von zwei Arztpraxen nur noch einen niedergelassenen Arzt und damit einen echten Bedarf an ärztlicher Versorgung.

Die Arztpraxis vergrößerte sich rasch und gewann viele treue Patienten. Sie war immer internistisch ausgerichtet und hat später nach Kontakt mit Dr. med. Max-Otto Bruker und der Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB) in Lahnstein Anfang der 80er Jahre einen Schwerpunkt in der Ernährungsmedizin und Gesundheitsberatung bekommen. Von dieser Zeit an haben Gesundheits-Beraterinnen in der Praxis mitgearbeitet. Zunächst war es Anneliese Riffert, später dann Kristina Rodiek. Das Ergebnis dieser sehr fruchtbaren Zusammenarbeit liegt jetzt in Buchform vor (Gesundheitsberatung: warum sie notwendig ist - und wie sie gelingen kann, emu-Verlag 2004 ISBN 3-89190-1243-7).



WEITER